News

06. März 2020 - Chill mal - mit Matthias Jung

Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig! Der lustigste Jugend - Experte Deutschlands & SPIEGEL Bestseller Autor kommt nach Magstadt. Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene wird überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Einlass: 18.45 Uhr. Beginn: 19.30 Uhr Spielort: Festhalle Magstadt

Hier geht es zu einer Kostprobe...

Stephan Scheel

12. Februar 2020 - Tag der offenen Tür an der JKGS 

Am 12. Februar 2020 öffnete die Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule wieder ihre Pforten. Schülerinnen und Schüler gaben einen Einblick in das Schulleben an einer Gemeinschaftsschule und zeigten Werke ihres Tuns. Eltern konnten sich über das vom Land Baden-Württemberg geförderte Konzept informieren und in die Klassenzimmer schauen, um sich einen Einblick zu verschaffen. Einen ausführlichen Bericht aus dem Magstadter Mitteilungsblatt ist weiter weiter als PDF zu finden.

Hier geht es zur Schulhomepage...

Stephan Scheel

24. November 2019 - Aktuelles vom Vorstand

Es ist einige Zeit seit der Gründung unseres Vereins vergangen. Zeit in der wir Vorstände nicht untätig waren. So haben wir inzwischen die Bestätigung seitens des Finanzamtes über die Gemeinnützigkeit erhalten, sind auf über achtzig Mitglieder angewachsen, haben uns der Arbeitsgemeinschaft der Magstadter Vereine angeschlossen und als Highlight eine Großspende der Netze BW, ein Tochterunternehmen der EnBW erhalten. Näheres zu dieser Spende wird noch in den bekannten Medien veröffentlicht.  

Stephan Scheel

13. September 2019 - Erfolgreiche erste Mitgliederversammlung durchgeführt

 

Am Freitag, den 13. September fand im Anschluss an die Gründungsversammlung des neuen Vereins auch die erste Mitgliederversammlung statt. Eine interessierte Bürgerschaft verfolgte den Ausführungen des Vorstandes sowie der Schulleitung Frau Wilfinger sowie ihrer neuen Stelvertreterin Frau Demand über das Schulkonzept der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Magstadt. Erfreulicherweise konnte der Verein am Ende der Versammlung über 50 neue Mitglieder begrüßen.

Stephan Scheel

Presse

Artikel im Magstadter Mitteilungsblatt vom 13. Februar 2020
JKGS_Tag der offenen Tür_2020.PDF
PDF Datei [403.9 KB]
Artikel in der SZBZ vom 04.09.2019
SZBZ-Artikel-04092019.pdf
PDF-Dokument [342.7 KB]